Kandidaten1

Jusos Bremerhaven begrüßen zahlreiche neue Abstellmöglichkeiten für Fahrräder in der Hafenstraße

Veröffentlicht am 14.11.2018 in Aktuelle Meldung

In den vergangenen Tagen wurden viele neue Mehr- und Einfachfahrradständer in der Hafenstraße aufgebaut. Diese entsprechen alle der neuen Funktionalität, bedeutet jeweils einen breiten längs Bügel auf Sattelhöhe und einen weiteren Bügel auf halber Höhe. Auf der gesamten Hafenstraße wurden diese für Anwohner und Besucher der ansässigen Geschäfte aufgebaut.  Weitere Abstellmöglichkeiten waren ein wichtiger Wunsch der Bürgerinnen und Bürger zur Verbesserung der lokalen Fahrradinfrastruktur, die in immer mehr Teilen der Stadt verbessert wird. Nach den Verbesserungen in den umgebauten Straßenzügen wie der Rickmersstraße oder der Borriesstraße, sowie in der Innenstadt, gibt es jetzt auch in der Hafenstraße und der Georgstraße ein stark verbessertes Angebot. 

 

Fabian Vergil, passionierter Radfahrer und Vorsitzender der Jusos Bremerhaven, freut sich sehr: „Als ständiger Radfahrer bin ich auf ein sicheres Abstellen meines ‚Fahrzeuges‘ angewiesen. Wildes Parken hat immer wieder Bäume angegriffen. Dem wirken wir jetzt entgegen. Weitere Abstellmöglichkeiten sind ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Fahrradstadt Bremerhaven. Wir setzen uns weiter für eine Verbesserung von Fahrradwegen und der zugehörigen Infrastruktur ein!“