Kandidaten1

Selcuk Caloglu

Selcuk Caloglu kandidiert für die Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven.

Selcuk setzt sich besonders für die Förderung und den weiteren Ausbau der maritimen Wirtschaft Bremerhavens ein. Sein Ziel ist es auch Bremerhaven in der Forschung und Entwicklung im Bereich der maritimen Wirtschaft führend aufzustellen, da unser Bremerhaven das Potenzial hat in diesen Bereichen nicht nur zur bundesweiten, sondern auch zur weltweiten Spitze zu werden.

Es gilt daher die Wirtschaft und die Bildungseinrichtungen, samt Hochschule und Berufsschulen, thematisch klarer auszurichten, Ressourcen zu erhöhen und auf die Zukunft zu trimmen. Denn nur wenn Wirtschaft und Bildung einhergeht, kann und wird sich Bremerhaven langfristig für sein Engagement belohnen können und seine Attraktivität bundesweit weiter steigern.

Dazu gehört es aber eben auch Schulen und Kitas mit mehr Personal und Ressourcen auszustatten um so gerade Familien von Bremerhaven zu überzeugen.

Fernab der Politik ist Selcuk berufstätig bei einem Textilverwerter in Geestland und dort für den Vertrieb und das Marketing der weltweiten Standorte verantwortlich.

Selcuk macht gerne Sport, liest viel, trifft sich gerne mit Freunden und seiner Familie.